Home
Partner
Leistung
Projektbeispiele
Impressum
 
ISS - Dienstleistungen für das Bauwesen
 

 

Die Gestaltung des baulichen Wohn- und Arbeitsumfeldes ist von jeher ein Ausdruck kultureller Auseinandersetzung des Menschen mit seiner Umwelt. Die Vielfalt eines jeden einzelnen Bauvorhabens erfordert des-halb die Berücksichtigung funktionaler, konstruktiver und ästetischer Anforderungen.

 

Diese Aufgabenstellung ist nur durch kreative Anwendung von gesam-melter Erfahrung und schöpferischen Ideen durch den bearbeitenden Ingenieur zu lösen.

Dabei ist die Verwendung moderner Arbeitsmittel aus einer komplexen und fristgerechten Bearbeitung nicht mehr wegzudenken, jedoch bleibt es der Erfahrung des Ingenieurs überlassen, mit ihrer Hilfe aus der Vielfalt der Möglichkeiten die jeweils passende heraus zu finden. Diesem hohem Anspruch stellen wir uns!

Als Bauingenieure verstehen wir uns als Berater für Bauherren und Architekten. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser primäres Ziel.

Um diese zu erreichen betreuen wir Architekten schon zu Beginn der Planung. Auf diese Weise erhält der Bauherr in gestalterischer, funktionaler und wirtschaftlicher Hinsicht ein optimal geplantes Gebäude.

In erster Linie beschäftigen wir uns mit der Tragwerksplanung von Gebäuden. Dies beinhaltet alle Leistungsphasen der HOAI Teil VIII § 64.

 

         
 



ISS - Mühlenteichstraße 6 - 58119 Hagen - Telefon 02334 819515 - Fax 819516 - Design & Code by ms-ITservice.com